Das erste Mal: Procreate Pocket

Hallo Zusammen,

wie man dem Titel schon entnehmen kann geht es heute um das Programm / die App Procreate Pocket! Erst vor ein paar Tagen habe ich mir die App im Apple Store gekauft und anschließend ausprobiert. Bisher hatte ich noch keine Berührungspunkte mit einem digitalen Programm zum Zeichnen und Malen. Optimalerweise sollte man ein I Pad und einen I Pad Stift besitzen, um akkurat arbeiten zu können. Und ich muss gestehen: ich besitze zur Zeit keins von beiden. Allerdings sind die Sachen schon bestellt und nach Weihachten endlich in meinem Besitz!

Dennoch konnte ich es nicht abwarten mir das Programm zu holen und auszuprobieren. Und zwar auf meinem I Phone, mit den Fingern. Hört sich schwierig an und das war es auch, da man so natürlich nur sehr ungenau arbeiten kann. Ich fand es dennoch sehr spannend die einzelnen Funktionen und Pinsel auszuprobieren.

Hier mein erstes Bild, wo ich natürlich nur ein wenig rumgespielt habe und noch nichts konkretes gezeichnet habe:

@hellotothecreative

Im nächsten Jahr folgt dann mehr von Procreate Pocket!

Liebe Grüße und bis dann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s